deutsch | english
Sie sind hier: Outsider-Cup 2024

Rückblick Outsider-Cup am 17./18.02.2024

Die Freizeitkicker "The Outsiders" veranstalteten im Rahmen Ihres 35jährigen Jubiläums im Jahr 2024 insgesamt 3 Freizeitturniere in der Gustav-Benz-Halle in Neu-Ulm:

Neben 2 Badmintonturnieren am Samstag, 17.08. mit insg. über 90 Teilnehmern und der Siegerehrung die von Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger trotz Zeitdruck überaus symphatisch durchgeführt wurde, stieg am Sonntag der eigentliche Outsider-Cup mit insg. 12 teilnehmenden Freizeitfußballmannschaften. Als verdienter Sieger - ohne jeglichen Verlustpunkt im gesamten Turnier - stand am Ende das Team vom FC 19 Ulm ganz oben auf dem Siegerpodest. Die beiden einzigen "gemischten" Teams mit weiblicher Beteiligung "Peter and friends" und "Stiftung Wadentest" belegten mit dem 2. und dem 6. Platz herausragende Platzierungen. Publikumsliebling war aber unbestritten das Team der "Krone Crew", die bei jedem ihrer Auftritte für tolle Stimmung in der Halle sorgten und für das vielfältige und wohlschmeckende Bierangebot in der Halle verantwortlich waren. 

Das gesamte Turnierwochenende wurde vom Team der Freizeitkicker routiniert organisiert. Tolle Unterstützung gab es dabei von Verena Hurler von der Stadt Neu-Ulm, Hans-Peter Linder von der Fa. Sport Sohn, dem Team der Kronenbrauerei aus Söflingen und Matthias Panning von der Basketballabteilung des TSV Neu-Ulm.

Die 1000 Lose der zugunsten des Vereins "ulms kleine spatzen" angebotenen Tombola fanden reissenden Absatz und die u.a. vom FC Bayern München, dem FC Augsburg, dem SSV Ulm Fußball, vielen regionalen Firmen und der Stadt Neu-Ulm gestifteten Tombolapreise, sorgten nicht nur bei den kleinen Besuchern für große Augen. Der Erlös in Höhe von 1000 € wurde dem Verein in voller Höhe zur Unterstützung notleidender Kinder in Ulm und Neu-Ulm zur Verfügung gestellt.

Die Platzierungen des Outsider-Cups:

1. FC 19 Ulm

2. Peter and friends

3. Men's Club FC

4. Teva/ratiopharm

5. SBS Finningen

6. Team Wadentest

7. Ulmer Spatz

8. Sah in FIFA leichter aus

9. Real Biberachzell

10. Krone Crew

11. Feuerwehr Neu-Ulm

12. Team Tüzün